Blog - Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.

St. Georg- Brempt
St. Georg- Brempt
Direkt zum Seiteninhalt

Jahresausflug 2020 des Fördervereins St. Georg Kapelle Brempt !

Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.
Veröffentlicht von Bernd Coenen in Freizeit · 8 Oktober 2020
Vorsichtshalber: Regenklamotten einpacken!!
Das war nicht nur für die Radtruppe unseres Fördervereins angesagt. Bei nicht wirklich tollem Wetter traf man sich am 3.10.20 , dem Tag der deutschen Einheit , an der Kapelle zum jährlichen Ausflug.
In gemütlichem Tempo , begleitet von eher mehr als weniger Regentropfen, ging es nach Brüggen. Dank der Fürsorge von Josef Maaßen , der den Georgstropfen nicht vergessen hatte, schafften wir es nach Brüggen ins Restaurant, um uns aufzuwärmen. Hier trafen Rad- und Autofahrer zusammen, um dann in Zehnergruppen (Corona läßt grüßen! ) mit dem Nachtwächter Herrn Blum, Brüggens Geschichte zu erkunden. In seiner launigen Art und Weise versetzte er uns in das Brüggen der Burgherrn, Mönche und Schmuggler. Nach kurzer Aufwärmphase bei Kaffee und Kuchen ging es TROCKEN zurück über Heidweiher und Amern Richtung Brempt. Natürlich wurden die restlichen Georgstropfen noch verzehrt – soll ja Medizin sein ☺.
Bei Bier, Wein, bei guten Gesprächen und ebensolcher Stimmung fand der Tag seinen gemütlichen Ausklang im Mariandel.
Es war ein toller Tag, trotz Regen!
Danke den Organisatoren, bes. Gabi und Bernd!!
Hildegard Reugels-Schlütter
Schriftführerin



Erstellt von  Stage7Fotografie
Kontakt
Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.
Kapellenstr. 4
41372 Niederrküchten
02163/83070
Sie können uns unterstützen:
Werden Sie Mitglied oder überreichen Sie uns eine Spende auf unser Spendenkonto
Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.
Voba Viersen
BLZ 31460290 Kto. 2021675019
Sie können uns unterstützen:
Werden Sie Mitglied oder überreichen Sie uns eine Spende auf unser Spendenkonto
Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.
Sparkasse Krefeld
IBAN DE80 3205 0000 0003 183 894

oder Volksbank
IBAN DE74314602902021675019

Zurück zum Seiteninhalt