Nachrichten - Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.

St. Georg- Brempt
St. Georg- Brempt
Direkt zum Seiteninhalt

Radtour quer durch den Grenzwald

Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.
Veröffentlicht von in Freizeit · 24 Juli 2019
Zum  6,. Mal trafen sich am vergangenen Samstag interessierte Mitglieder des Fördervereins zur jährlich einmal stattifindenden Radtour. Alle, auch Bailiy, eine Berner-Sennen-Hündin, fanden sich pünktlich um 13.30 Uhr zur Abfahrt ein.
 
Die von Christof Lenzen und Norbert Tiskens ausgearbeitete Strecke führte die Radler zunächst zur Anna-Kapelle in Birth. Dort wusste Heribert Smets über die Geschichte der Kapelle Interessantes zu berichten. Durch den Oberkrüchtener Grenzwald sollte es dann zum nächsten Etappenziel, der Dahlheimer Mühle, gehen. Durch mehrere Regengüsse und ein starkes Gewitter kam nunmehr die Nässeschutzkleidung zum Einsatz. Wohl dem, der diese eingepackt hatte. Der von den Organisatoren hervorragend ausgearbeitete Wegstrecke, die sehr gut auch trotz des Regens befahrbar war, führte uns dann, wenn auch mit etwas zeitlicher Verzögerung und leicht bis mittelstark durchnässt, zum Etappenziel. Nach Stärkungen, bestehend aus Kaffee, Kuchen und was man sonst noch so trinkt in einer Gaststätte, fuhren wir dann Richtung Arsbeck zurück. Dabei konnten wir das rosa Trickot der Bergziegen auskämpfen, denn die Rückfahrt begann direkt mit einem langen steilen Anstieg. Hier lagen die Vorteile klar bei den E-Bikern, die für die Motorunterstützung jedoch 100 Punkte abgezogen bekamen.  
 
Parallel im Wald zur B 221 ging es dann wieder Richtung Oberkrüchten, und wie könnte es anders sein, setzte dort wieder Regen ein.  Es ging am Lütte-Beach dann vorbei in Richtung Brempt.
 
Dort legte man sich erst einmal trocken, um den Tag mit weiteren Mitgliedern, die am Campingplatz dazu stießen , ausklingen zu lassen.
 
Dank den Organisatoren für die schöne Radtour !!!
 
B.C..





Erstellt von  Stage7Fotografie
Kontakt
Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.
Kapellenstr. 4
41372 Niederrküchten
02163/83070
Sie können uns unterstützen:
Werden Sie Mitglied oder überreichen Sie uns eine Spende auf unser Spendenkonto
Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.
Voba Viersen
BLZ 31460290 Kto. 2021675019
Sie können uns unterstützen:
Werden Sie Mitglied oder überreichen Sie uns eine Spende auf unser Spendenkonto
Förderverein St. Georg Kapelle Brempt e.V.
Sparkasse Krefeld
IBAN DE80 3205 0000 0003 183 894

oder Volksbank
IBAN DE74314602902021675019

Zurück zum Seiteninhalt